2 Siege – Perfektes Rennwochenende für Patrick Assenheimer

Patrick Assenheimer kann sich über einen Sieg beim Goodyear 60 Rennen und einen 1. Platz beim 2. GTC Rennen in Oschersleben freuen.

Vom 24.-27. Juni gastierte die Rennserie GTC Race für GT-Fahrzeuge und Sportwagen in Oschersleben.

Souverän gewann Patrick Assenheimer gemeinsam mit Tim Heinemann das Goodyear 60 Rennen. Von Startplatz 1 ging das Duo ins Rennen.

Das GTC Race 2 bestritt Patrick Assenheimer alleine. In einem harten Battle sicherte er sich die Pole Position. Von dort ging er ins Rennen und gewann überzeugend.

Beide Rennen bestritt Patrick Assenheimer auf einem Mercedes AMG GT3 für das Team SPT Spacedrive operated by HWA AG. Das besondere am Fahrzeug ist die steer by wire Lenkung, bei der es keine Verbindung von Lenkrad zum Lenkgetriebe gibt.

“Die beiden Rennen in Oschersleben haben unheimlich Spaß gemacht. Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit erhalten habe auf dem SPT Spacedrive Fahrzeug an den Start zu gehen.”Patrick Assenheimer

Weitere News