GUTER START IN DIE SAISON

Wetter und Reifen beeinflussen Renngeschehen

Bei typischem Eifelwetter ging Patrick Assenheimer beim NIMEX 47. DMV 4 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start. Die SP9 war mit 30 GT3 Fahrzeuge in Bestbesetzung.

Gemeinsam mit Mikaël Grenier und Marcel Marchewicz teilte er sich das Cockpit auf einem Mercedes AMG GT3 der als einziger Mercedes auf Goodyear Reifen unterwegs war. Die drei Fahrer zeigten eine sehr gute Performance. Schnitzelalm setzte das Fahrzeug
mit der Startnummer # 11 ein.

Mikaël Grenier konnte beim Start von Position 22 , acht Plätze gut machen. Jedoch bauten seine Reifen schon nach 2 Runden bei langsam abtrocknen Bedingungen ab, so dass ein zusätzlicher Stop nötig war und man wieder auf 22 zurückfiel. Patrick Assenheimer kämpfte sich erfolgreich durch viele Code 60 Phasen und übergab auf Position 15 an Marcel Marchewicz. Dieser überquerte auf Position 15 die Ziellinie.

“Ein Renntag mit extremen Wetterbedingungen, typisch Eifel. Kalt, regnerisch und dann abtrocknend. Ein Dankeschön an das ganze Team. ”
PATRICK ASSENHEIMER

Weitere News