Und wieder ein 4. Platz

Beim ROWE ADAC 6 Stunden Ruhr-Pokal-Rennen fuhren Patrick Assenheimer, Luci Trefz und Julien Apothéloz einen 4. Platz ein.

Mit Startplatz 5 ging Luci Trefz ins Rennen. Beim Start verlor er drei Plätze, konnte aber über seinen zweistündigen Stint auf Platz 6 an Julien Apethélon übergeben.
Durch eine Ölspur, welche mit rennentscheidend war, verlor Julien Apothéloz das Auto, konnte jedoch trotz eines Kontaktes weiterfahren. Die drei führenden Mitstreiter schieden dabei aus.
Die Performance des AutoArenA gebrandeten Mercedes AMG GT3 war jedoch dadurch stark beeinträchtigt.
Patrick Assenheimer kämpfte danach in seinen beiden Stints mit dem Zweit- und Drittplatzierten, konnte diese allerdings dadurch nicht hinter sich halten.
Julien Apethélon brachte nach 6 Stunden das von Landgraf Motorsport eingesetzte Fahrzeug auf Platz 4 ins Ziel.

“Wir können mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Natürlich hätten wir uns über einen Podiumsplatz gefreut. Hatten aber auch viel Glück, dass wir weiterfahren konnten. Und sind wieder bester Mercedes.”Patrick Assenheimer

Weitere News