Frankreich brachte kein Glück

Für Patrick Assenheimer ging es mit der GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup zum Circuit Paul Ricard in Le Castellet. Zusammen mit seinen Fahrerkollegen Alex Peroni und Florian Scholze startete er auf einem Mercedes AMG GT3, eingesetzt von GetSpeed.

Florian Scholze ging von Position 6 im Bronze Cup ins Rennen. Beim Start kam es nach kurzer Zeit zu einer Berührung mit einem Lamborghini. Florian Scholze drehte sich und musste das Rennen am Ende des Feldes wieder aufnehmen. Er versuchte Position um Position gut zu machen. Dabei kam es zu einer weiteren Kollision, bei der das Fahrzeug stark beschädigt wurde.

Patrick Assenheimer versuchte zwar das Rennen nach dem Wechsel noch 30 Minuten aufnehmen, musste aber aufgrund der doch zu starken Vorbeschädigung am Fahrzeug, aus Sicherheitsgründen, das Auto abstellen.

“Es ist sehr enttäuschend, wenn das Rennen schon so schnell vorbei ist.
Trotz diesem Rückschlag macht unser Speed uns jedoch gute Hoffnung für Spa.”
PATRICK ASSENHEIMER

Weitere News