Knapp am Podium vorbei – Platz 4

Bester Mercedes beim 45. RCM DMV Grenzlandrennen am Nürburgring.

Patrick Assenheimer kämpfte gemeinsam mit Luci Trefz und Julien Apotheloz auf einem AutoArenA gebrandeten Mercedes AMG GT3 um eine Top Platzierung.
Das Fahrzeug wird von Landgraf Motorsport eingesetzt.

Von Startplatz 5 ging Julien Apotheloz ins Rennen und übergab nach einer Stunde an Patrick Assenheimer. Bei diesem Boxenstop unterschritt man die Standzeit um 0,4 Sekunden und bekam daraufhin eine Stop and Go Durchfahrtstrafe.
Luci Trefz, Julien Apotheloz und Patrick Assenheimer zeigten eine fehlerfreie gute Performance und bewegten sich im Rennen zwischen Platz 5 und Platz 4 und kamen mit 30 Sekunden Rückstand auf Platz 3 ins Ziel. Die Durchfahrtstrafe mit 40 Sekunden kostete im Nachgang leider den Podestplatz.

“Es ist immer Schade, wenn man so knapp am Podium vorbei schrammt. Aber wir haben eine tolle Performance gezeigt und können bei den Top 10 mitmischen.”Patrick Assenheimer

Weitere News