Neue Herausforderung für Patrick Assenheimer- 24h Qualifier Race auf Aston Martin

Vom 12.bis 14. April 2024 findet das Qualifikationsrennen für den legendären Langstreckenklassiker „ADAC RAVENOL 24h-Rennen“ auf dem Nürburgring statt. Patrick Assenheimer wird gemeinsam mit Mike David Ortmann, Chandler Hull und Benjamin Mazatis dieses Wochenende durch die „Grüne Hölle“ als Vorbereitungsmöglichkeit und Testlauf für das 24h Rennen Ende Mai nutzen.

Es ist der erste Einsatz für Patrick Assenheimer auf einem Aston Martin Vantage GT3 eingesetzt von Walkenhorst Motorsport. Man findet das Fahrzeug unter der Startnummer #35 und dem Teamnamen Trinity Solutions GmbH, auf der Startliste. Das Fahrzeug fährt in der Pro-AM Wertung.

Beim 24h Nürburgring Qualifikationsrennen werden 2 Rennen , Samstag und Sonntag mit jeweils Zeittraining und Top- Qualifying, über jeweils 4 Stunden ausgetragen.

“Freue mich zurück auf der Nordschleife zu sein und auf die neue Herausforderung. Es ist mein erster Einsatz auf einem Aston Martin. Das Qualifiers ist für mich deshalb sehr wichtig, da es Kilometer und Fahrpraxis bedeutet. Wir werden die beiden Rennen nutzen, um optimal auf das 24h Rennen vorbereitet zu sein.”
PATRICK ASSENHEIMER

Weitere News