Patrick Assenheimer startet beim legendären 24h Rennen auf der Nordschleife.

Start frei für das ADAC TOTALENERGIES 24H NÜRBURGRING

Patrick Assenheimer pilotiert gemeinsam mit Julien Apotheloz, Dominik Baumann und Luca Trefz am Wochenende des 28. und 29. Mai einen werksunterstützten Mercedes-AMG durch die „Grüne Hölle“.
Unter der Nennung MERCEDES-AMG LANDGRAF geht dieser an den Start. Die Vorfreude und Begeisterung ist bei Patrick Assenheimer riesig. Das 24 h Rennen, das SAISONHIGHLIGHT, ist immer etwas ganz besonderes und hat seine Faszination.

24 Stunden mit Vollgas, Tag und Nacht, über die Nordschleife. Boxenstopps nur zum Fahrerwechsel, Tanken und Reifen wechseln. Fahrer, Team und Fahrzeug am Anschlag.
 Das hochkarätige und große Teilnehmerfeld bei den GT3 Boliden verspricht Spannung pur.
 Das allgemeine Starterfeld ist geringer, als in früheren Jahren.

“Für uns ist es primär einfach wichtig durchzufahren. Keine Fehler zu machen, in keine Unfälle verwickelt zu sein.
Dann haben wir als Mercedes AMG Performance Fahrzeug sicherlich die Chance ein Wörtchen mitzureden.”Patrick Assenheimer

Das ganze Rennen kann man live auf RTL Nitro oder unter www.24h-rennen.de verfolgen. Aktuelle Informationen im Livetiming.

Weitere News