Platz 2 für Patrick Assenheimer

Podium beim ROWE ADAC 6 Stunden Ruhr-Pokal Rennen für Patrick Assenheimer, Tim Neuser und Marcel Marchewicz.

Das Trio teilte sich gemeinsam das Lenkrad auf einem Mercedes AMG GT3 eingesetzt von Schnitzelalm.

Von Startplatz 7 ging Patrick Assenheimer in das 6 h Rennen. Viele Reifenschäden und Code 60 Phasen bestimmten das Rennen. Die heißen Temperaturen verlangten den Fahrern alles ab. Nach 2 Stints übergab Patrick Assenheimer an Position 4 an Marcel Marchewicz. Auch dieser fuhr souverän einen Doppel-Stint. Danach kam Tim Neuser zu seinem ersten GT3 Einsatz. Nach 5 Runden übergab er nochmals an Patrick Assenheimer für den Schlussspurt. Der Mercedes AMG GT3 überquerte an Position 3 die Ziellinie.

Unverhofft wurde ein Kontrahent nach der Siegerehrung disqualifiziert. Somit große Freude über den Zweiten Gesamtplatz auf der Nordschleife.

“Einfach genial! Freue mich riesig, endlich wieder ein Podium auf der Nordschleife!”
PATRICK ASSENHEIMER

 

Weitere News