Probleme beim Boxenstop verhindern Top Ten Ergebnis

Mit einem 12. Gesamtplatz bei der 67. Westfalenfahrt am Nürburgring startete Patrick Assenheimer in die Nürburgring Langstrecken Saison.

Gemeinsam mit Luca Trefz pilotierte er einen AutoArenA gebrandeten Mercedes AMG GT3, eingesetzt von Landgraf Motorsport in einem stark besetzten Fahrerfeld.

Von Startplatz 16 ging Luca Trefz ins Rennen. Dieser konnte die Pace der vorderen Top Teams während seiner Fahrtzeit mitgehen.
Beim Fahrerwechsel von Luca auf Patrick verlor man leider ca 2 Minuten, da Probleme beim Reifenwechsel auftraten.
Trotz einer guten Aufholjagd von Patrick Assenheimer von Platz 21, war mehr als Gesamtplatz 12 nicht mehr zu erreichen.

“Denke, was wichtig für uns ist, dass man gesehen hat, das Potential da ist auch in den Top Ten dieses starken Feldes mitzumischen.”Patrick Assenheimer

Weitere News