Reifenschaden beendet frühzeitig das Rennen

Patrick Assenheimer, Luci Trefz und Julien Apothéloz sind am 22. Oktober beim PAGID Racing 46. DMV Münsterlandpokal auf dem Nürburgring gestartet.

Startfahrer Patrick Assenheimer ging von Position 9 ins Rennen. Beim Start konnte er 2 Plätze gut machen, musste allerdings bereits nach 2 Runden an die Box, da Blätter die Luftzufuhr zum Kühler verstopften.
Der AutoArenA Mercedes gebrandete Mercedes AMG GT3 mit der Startnummer #55 konnte sich danach trotzdem in der vorderen Hälfte der GT3’s halten, da auch weitere Fahrzeuge das gleiche Problem hatten.
Patrick Assenheimer übergab an Julien Apothéloz nach 10 Runden.

Leider hatte dieser dann in der 15. Runde einen Reifenschaden. Da sich dies im hinteren Bereich der Nordschleife zutrug, stellte Julien Apothéloz das Fahrzeug ab.

“Wirklich Pech! Denke wir waren von der Performance gut unterwegs. Jedoch hat uns schon der frühe, unplanmäßige Stop und dann der Reifenschaden komplett ausgebremst.”Patrick Assenheimer

Weitere News