Start frei zum 24h Nürburgring Qualifiers

Vom 06. bis 08. Mai 2022 findet das Qualifikationsrennen für den legendären Langstreckenklassiker „ADAC TOTAL 24h-Rennen“ auf dem Nürburgring statt.

Das bisherige 24h Nürburgring Qualifikationsrennen bekommt ein neues Format. Statt einem 6 h Rennen werden 2 Rennen mit jeweils Zeittraining und Top- Qualifying, über jeweils 3 Stunden ausgetragen.

Patrick Assenheimer wird gemeinsam mit Luca Trefz, Julien Apotheloz und Dominik Baumann dieses Wochenende durch die „Grüne Hölle“ als letzte Vorbereitungsmöglichkeit und Testlauf für das 24h Rennen Ende Mai nutzen.

Auf dem AutoArenA Mercedes gebrandeten Mercedes AMG GT3, unter der Startnummer #55 findet man das Mercedes-AMG LANDGRAF Young Talents auf der Startliste.

“Freue mich wieder zurück auf der Nordschleife zu sein. Das Qualifiers ist für uns sehr wichtig, da es für Julien wichtige Kilometer und Fahrpraxis bedeutet. Es ist sein erster GT3 Einsatz auf der Nordschleife. Wir werden die beiden Rennen nutzen, um optimal auf das 24h Rennen vorbereitet zu sein.”Patrick Assenheimer

Weitere News