Start frei zum Qualifikationsrennen für das 24h Rennen am Nürburgring

Vom 08. bis 09. Mai 2021 findet das Qualifikationsrennen für den legendären Langstreckenklassiker „ADAC TOTAL 24h-Rennen“ auf dem Nürburgring statt.

Das 6h Rennen durch die „Grüne Hölle“ ist die letzte Vorbereitungsmöglichkeit und ein Testlauf auf das 24h Rennen Anfang Juni.

Patrick Assenheimer wird an diesem Wochenende einen Doppelstart auf beiden Performance Boliden vom Team Mercedes-AMG Team HRT absolvieren.

Zum einen auf dem HRT Mercedes AMG GT3 #6 mit Hubert Haupt und Nico Bastian und zum anderen auf dem #16 mit Manuel Metzger und Adam Christodoulou.

“Freue mich wieder zurück auf der Nordschleife zu sein. Ich habe leider noch nicht viele Kilometer dieses Jahr auf der Nordschleife. Deshalb werde ich das Rennen nutzen, um optimal auf das 24h Rennen vorbereitet zu sein.”Patrick Assenheimer

Weitere News

Menü