Top Performance von Patrick Assenheimer

Patrick Assenheimer, Philip Ellis, Marcel Marchewicz und Colin Caresani bestritten den ersten Teil der 12 h Nürburgring, das erste 6 Stunden Rennen, den 63. ADAC ACAS Cup auf einem Mercedes AMG GT3 betreut vom Team Schnitzelalm.

Trotz katastrophalem Start ins Wochenende, war das Podium zum Greifen nahe.

Bereits am Freitag musste das Training nach einem technischen Problem abgebrochen werden.
Man ging jedoch davon aus, dies am Abend behoben zu haben.
Leider musste dennoch das Getriebe am nächsten Morgen während des Qualifying getauscht werden.
Philip Ellis ging dann noch zum Ende der Qualifikation auf Zeitenjagd. Dabei verunfallte er.

Das Team gab alles damit das Fahrzeug zum Start wieder einsatzfähig war.

Ohne gewertete Runde startete Philip Ellis aus der Box von Position 38, als letzter der ersten Startgruppe.
Die Aufholjagd begann.
Nach 1 Stint von 8 Runden, übergab er an Position 11 liegend an Patrick Assenheimer.
Dieser konnte nach fast 2,5 Stunden Fahrtzeit durch extrem gute Rundenzeiten den  Rückstand bis auf Position 3 verkürzen.

Marcel Marcewics übernahm danach das Lenkrad und übergab nach 7 Runden an Colin Caresani. Dieser konnte bis zur vorletzten Runde einen Kontrahenten hinter sich halten.
Auf Position 4 überquerte er dann die Ziellinie.
Durch den Start aus der Boxengasse, kam leider eine 1 Minuten Strafe on top!
Gesamt-Platz 5 am Ende.

“Da wäre heute richtig was gegangen… Ein richtig verrücktes Rennwochenende, jedoch mit einem versöhnlichen Ausgang.
Ich bin bis zum Rennen keinen Meter gefahren, deshalb habe ich die 2 Stints richtig genossen.”
PATRICK ASSENHEIMER

Weitere News