Kein Renneinsatz für Patrick Assenheimer in Monza

Startunfall von Fahrerkollegen beendet Rennen direkt.

Der Saisonstart der GT World Challenge Europe für Patrick Assenheimer, Alex Peroni und Florian Scholze stand nicht unter einem guten Stern.

Das Trio startete auf einem Mercedes AMG GT3 in der Bronze Class, eingesetzt von GetSpeed Motorsport.

Beim Qualifying lief nicht alles rund, da Stromausfall den Ablauf von diesem veränderte. Normalerweise hat jeder der 3 Fahrer eine Qualifikationszeit, die addiert und dann gedrittelt wird. Diesmal verzichtete man aus Zeitgründen auf die dritte Zeit. Zum großen Nachteil des Trios.

Startfahrer Florian Scholze ging von Position 15 in der Bronze Class ins Rennen und hatte direkt in der Startphase eine Kollision. Das Fahrzeug war so stark beschädigt, dass kein weiterer Einsatz möglich war.

“Habe mir den Saisonstart in Monza auch anders vorgestellt. Aber das ist leider Racing. Mit Höhen und Tiefen.”

PATRICK ASSENHEIMER

Weitere News